Über mich

Name: Bernd David

Wohnort: Detmold / Hiddesen


Jahrgang 1950, verh., 2 Söhne

Dipl.-Ing. der Produktionstechnik

Seit  2011 als bildender Künstler tätig.

 

Mitglied der Inklusiven Künstlergemeinschaft Lippe "Die Hummel" e.V.

Lieblingsmotto: Carpe diem - Genieße den Tag!

Ich habe immer schon gerne gezeichnet mit Bleistift und Kohle.

2011 habe ich den Weg zur Farbe gefunden. Ich arbeite mit Acrylfarben, Pastell- und Ölkreiden sowie mit Farbstiften, Bleistift und Kohle.

 

Mein Ziel ist es Motive zu malen, die nicht fotografiert werden können.     Meine Arbeiten reflektieren meine Wahrnehmungen und eine kalkulierte Distanz.

Ich experimentiere mit den verschiedensten Techniken in der Darstellung.

Ferner bilde ich mich bei namhaften Künstlern weiter.

Um mein Horizont zu erweitern, besuche ich vornehmlich Ausstellungen in der Bundesrepublik Deutschland.

Da das Interesse an meinen Tiermotiven anhält möchte ich weiterhin von der Schönheit und Würde von Tieren erzählen. Tiere sind einzigartig, wichtig für uns und der Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

Aktuelles

03.02.2013 - Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Malerei vor.